ambulante Pflege Tel.: 09123 2138
Tagespflege Tel.: 09123 981635

Verein für Gemeindediakonie Lauf e.V.

Pfarrer Jan-Peter Hanstein, Vorsitzender

Hersbrucker Strasse 23 b
91207 Lauf a. d. Pegnitz

Tel. 09123 / 21 38

Werden Sie Mitglied für nur 18€ im Jahr - wir pflegen seit 1894!

Diakonie ist die handelnde Kirche und hat mit Wesen und Sinn ihre Wurzeln im Alten und Neuen Testament:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst – Der barmherzige Samariter – Was ihr getan habt dem geringsten meiner Brüder, das habt ihr mir getan….

Diakonie ist in den Kirchengemeinden des unteren Pegnitztales täglich mit ihren 20 roten Autos gegenwärtig – durch die Schwestern und Ehrenamtlichen der Diakonie Unteres Pegnitztal gemeinnützige GmbH, Lauf, Hersbrucker Str. 23b. Die Gesellschafter sind die Diakonievereine Rückersdorf-Röthenbach und Lauf.

Die Diakonie Unteres Pegnitztal leistet mit 80 Mitarbeitenden Hilfe bei ca. 250 Patient/innen in der häuslichen Krankenpflege: Grundpflege und medizinische Behandlungspflege, ein vielfältiges Angebot zur Entlastung von pflegenden Angehörigen ergänzt die Pfl ege, z.B. Einkaufen, hauswirtschaftliche Versorgung,stundenweise Betreuung, Anleitungen in der eigenen Häuslichkeit usw.

Tagespflege-Einrichtung: In familiärer Atmosphäre wird der Tag im Haus der Diakonie in Lauf verbracht, das Essen wird frisch gekocht, ein vielseitiges Beschäftigungs- und Gesprächsangebot bringt Abwechslung in den Alltag alter und pflegebedürftiger Menschen.